Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreas ethnische Homogenität
#6
Ich denke, Balkonskijs Frage zielte auf eine ethnische Homogenität ab. Ethnisch ist das nordkoreanische Volk wohl eines der homogensten, schon wegen der extremen Isolation und ideologischen Gleichschaltung. Nationalismus ist zwar einer der Grundpfeiler der Juche Ideologie, rassistische Elemente (wie z.B. im Nationalsozialismus) fehlen jedoch. Genetisch ist das koreanische Volk weniger durchmischt, als viele andere Völker, da eine sehr lange Isolation bestand und in Nordkorea noch bis heute besteht, von einer genetischen Homogenität kann aber keine Rede sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkoreas ethnische Homogenität - von Mathias - 23.11.2010, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste