Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PUST Pyongyang University of Science and Technology
#6
Bis zur Eröffnung der PUST war die Informationsarbeit äußerst aktiv, nach der Eröffnung der Universität vergangenen Herbst scheint die PUST nichts mehr über die eigenen Aktivitäten berichten zu wollen!
Die Homepage der PUST ist Mitte des letzten Jahres stehengeblieben.
Nur ein paar neuere Fotos vom "Construction site" belegen, dass dort überhaupt der Unterricht aufgenommen wurde.

Doch erfahren wir mehr von den amerikanischen Missionaren, was auf der PUST so passiert.
Dort werden die derzeit 150 Studenten u.a. auch von sieben amerikanischen und europäischen Lehreren unterrichtet, darunter das Ehepaar Shank von der fundamental-evangelikalen "Brethren-Church" aus Missouri.

Hier ein interessanter Bericht der beiden über ihre Erfahrungen an der PUST:
http://www.brethren.org/site/News2?page=...e&id=13685
Unterrichten tun sie dort also auf voluntärer Basis (!), sie wohnen auf dem umzäunten Universitätsgelände, welches nur unter Aufsicht und nur zwecks Besuch zu Lebensmittelgeschäften für Ausländer oder zu Ausflügen verlassen werden darf!
Aufgrund dieser Situation meldet sich anscheinend zu wenig freiwilliges Lehrpersonal. Wenn einer also Interesse hat ...

Hier ein bemerkenswertes Foto aus einem Klassenzimmer der PUST:
http://www.brethren.org/site/PhotoAlbumU...umID=13677
Warren Buffett ist ein der größten Börsenspekulanten, ein Großinvestor und drittreichster Amerikaner. Vermutlich spendete seine Familie einen größeren Betrag für die Errichtung der PUST.
Das Foto: Kim Il Sung und sein Sohn blicken selig auf die ausländischen Kapitalisten und Missionspädagogen herab.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PUST Pyongyang University of Science and Technology - von Kuwolsan - 16.04.2011, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste