Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
General Kim Jong Un
#1
Die Nachrichtenagentur reuters meldet heute, dass Kim Jong Il (in seiner Funktion als Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommissiion der DVRK?) einen Tag vor Beginn der Parteikonferenz seine Schwester Kim Kyung-Hui und seinen Sohn Kim Jong-Um zum General ernannt hat. Reuters gibt dabei als Quelle einen Bericht der KCNA an:
http://www.reuters.com/article/idUSTRE68Q0II20100927


Ergänzend zum obigen Beitrag:
Kim Jong Il unterzeichnete heute den Befehl Nr.0051, wobei insgesamt sechs neue Generäle ernannt wurden. Drei davon sind mir noch nicht bekannt, eine ist seine Schwester, einer sein Sohn und der dritte namentlich genannte neue General ist ein gewisser (vielen von uns wohl noch unbekannter) Choi Ryong Hae. Südkoreanische Medien rätselten vor ein paar Tagen, warum Herr Choi als Chef der Provinz Nord-Hwanghae abgelöst wurde (ohne dass seine neue Funktion publiziert wurde), aber mittlerweile weiß man, dass Choi Ryong Hae zusätzlich zum verliehenen Generalstitel auch zum Organisationsleiter der Parteikonferenz bestellt wurde und zum Vizechef des Organisationsbüros der Partei der Arbeit (quasi also die rechte Hand von Jang Song-Taek, dem Ehemann der neuen Generalin) befördert wurde. Den Namen Choi Ryong Hae werden wir uns also auch merken müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 27.09.2010, 20:56
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 09:08
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 10:35
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 28.09.2010, 10:35
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 10:53
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 28.09.2010, 19:17
RE: General Kim Jong Un - von Balkonskij - 28.09.2010, 19:22
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 30.09.2010, 17:21
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 30.09.2010, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste