Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplante Reise
#6
Meine Erfahrungen mit einer NK-Reise im Sommer: Man muss zwischen einer Gruppen- und Individualreise unterscheiden. Eine Gruppenreise ist billiger und hat ein vorgegebenes Programm. Reist man alleine oder zu zweit, kann man vor der Reise seine eigenen Besichtigungswünsche angeben, diese müssen aber in NK genehmigt werden, was bei uns kein Problem war. Gewisse Besichtigungen insbesonders in Pyongyang gehören aber zum Standardprogramm für alle Touristen. Man wird von zwei Guides und einem Fahrer begleitet(der spricht aber nur koreanisch). Wenn man sich offen und unvoreingenommen verhält, kann das Verhältnis zu den Guides sehr entspannt sein , man darf dann auch eher mehr photographieren, auch sind dann Sonderwünsche durchaus möglich. Trotzdem sollte einem klar sein, dass die Reiseleiter das Sagen haben und dass man die Regeln ,was Photographieren und Alleingänge(nicht möglich) betrifft, einhält. Auch negative Äusserungen über das Land und erst recht über die poltischen Führer sollte man unterlassen. Ansonsten kann man sich mit den Guides über vieles unterhalten, man will gerne etwas über das Ausland erfahren. Zweifellos ist NK ein armes Land mit abgenutzter Infrastruktur, dennoch versucht man dort, alles so weit möglich in Ordnung zu halten. In Pyongyang gibts relativ viel Autoverkehr, auf den Autobahnen abereher wenig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geplante Reise - von holaaaa85 - 22.09.2010, 10:54
RE: Geplante Reise - von Kuwolsan - 22.09.2010, 16:56
RE: Geplante Reise - von holaaaa85 - 23.09.2010, 06:45
RE: Geplante Reise - von sepp811 - 23.09.2010, 08:40
RE: Geplante Reise - von holaaaa85 - 23.09.2010, 10:14
RE: Geplante Reise - von hgj - 23.09.2010, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste