Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machtwechsel in Nordkorea beginnt nächste Woche
#24
Ich glaube, dass es Unfug ist, jetzt groß über Veränderungen zu spekulieren. Die langsamen Veränderungen sind schon lange erfolgreich im Gange, die 4 Jahre wo ich das Land sehe, ist ein merklicher Aufschwung da. China ist offensichtlich schon ein bisschen ein Beispiel, aber sowohl positiv als auch negativ. Man hat den positiven Effekt mancher Veränderungen anerkannt einerseits, versucht anderseits aber die negativen Folgen des schnellen Wandels und die Aushöhlung des sozialistischen Systems zu verhindern. Die Veränderungen in der Führung werden hier kein wesentliches Abweichen von diesem Weg bringen, wieso sollte man auch, wenn man sieht dass es auch aufwärts geht und die eigenen Probleme weniger werden und man anderseits die Probleme des anderen nicht kriegt mit dem Weg? Die von Dangun angesprochenen "großen Worte" sind eher im Westen da, aus Nordkorea kommt das eher relativ leise daher. Abgesehen davon ist Machtwechsel nach wie vor das falsche Wort, oberster Chef des Landes ist nach wie vor General Kim Jong Il, bei uns wird schon getan, als gäbs den gar nicht mehr, kompletter Unsinn. Und was man von General Kim Jong Un bisher sieht, ist eigentlich das, was man früher von General Kim Jong Il und Präsident Kim Il Sung gesehen hat. Er begleitet ihn, um den Weg zu lernen um ihn weiterzuführen. Ein "Revoluzzer" der was ganz Anderes möchte, würde anders handeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Globalisierung - von dprk - 04.10.2010, 19:53
RE: Machtwechsel in Nordkorea beginnt nächste Woche - von sepp811 - 22.11.2010, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste