Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
#10
"...sind das deine eigenen Gedanken oder kannst du eine Quelle für deinen Beitrag anführen ?"

Leider hatte ich wirklich vergessen zu schreiben, dass ich nur die Informationen weitergegeben habe, welche uns durch den Mitarbeiter, der die Führung am Sa. 21.Aug., 16 Uhr gehalten hatte, gegeben wurden.
http://www.mak.at/jetzt/f_jetzt_b_blumen_fuer.htm
Deinen ursprünglichen Beitrag hatte ich bereits vor dem Besuch des Museums gelesen. Ich habe deshalb während der Führung auch gezielt auf diese Fragen geachtet.

Bei den von mir aufgeführten beiden Bildern meine auch ich persönlich, dass sie wohl dem Impressionismus zu zuordnen sind.
Erstaunlich ist, dass bei unserer Museumsführung ohne Nachfrage genau auf das von Dir erwähnte 5km-Schild hingewiesen und eine im Gegensatz zu Deinem jetzt gezeigten 16km-Schild stehende Antwort gegeben wurde.
Es scheint auch bezüglich der Herkunft der Bilder unterschiedliche Informationen zu geben.
Wir wurden wirklich darauf hingewiesen, dass die Bilder aus unterschiedlichen öffentlichen nordkoreanischen Einrichtungen leihweise entnommen wurden.

Obwohl im Jahresprogrammheft des Wiener Museums, vom Feb. 2010, wirklich nur die Nationalgalerie von Pjöngjang erwähnt wird, habe ich jetzt eine schriftliche Anfrage an die Kuratorin Frau Bettina Busse gesendet. Die Antwort werde ich hier im Forum veröffentlichen.

Ein Gespräch mit Frau Busse über diese Ausstellung ist hier zu hören:
http://www.podcast.de/episode/1604755/Ku...sstellung_...


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung" - von sepp811 - 10.08.2010, 20:04
RE: Ausstellung: "Blumen für Kim Il Sung" - von Daniel - 23.08.2010, 08:16
RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung" - von sepp811 - 03.09.2010, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste