Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung"
#7
(10.08.2010, 20:04)sepp811 schrieb: Bei den Zeitangaben ist in Nordkorea normalerweise die Angabe der Juche-Jahreszahl mit der christlichen Jahreszahl in Klammern dahinter üblich was ich so beobachtet habe.

Fällt mir bei diesem Thema ein (ist aber off-topic): ich war mal längere Zeit beruflich in Taiwan und erinnere mich, dass es hier mit den Jahreszahlen genauso gehandhabt wird: die haben auch ihre eigene Zeitrechnung, die mit dem Geburtsjahr Chiang Kai-shek's beginnt, danach wird in Klammern unsere christliche Jahreszahl angegeben. Ich fand dieses bemerkenswert, Taiwan ist ja ein recht "fortschrittliches" westliches Land, aber an dieser Tradition hält man scheinbar fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung" - von sepp811 - 10.08.2010, 20:04
RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung" - von klaus - 11.08.2010, 12:49
RE: Ausstellung/Buch: "Blumen für Kim Il Sung" - von sepp811 - 03.09.2010, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste