Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise
#1
Gibt es jemanden von Euch, der in den letzten ca. 4 Jahren nach einer Nordkorea-Reise in die USA (ohne Visum) eingereist ist?
Es ist unbedeutend wie groß der zeitliche Abstand war und ob ein zweiter/ neuer Reisepass verwendet wurde.

Ich habe von dem Gerücht gehört, dass nach einer Nordkorea-Reise alle Nordkorea-Besucher von den USA registriert werden und es Probleme bei einer späteren Einreise in die USA geben kann.
Die Information über den Nordkoreabesuch soll angeblich unabhängig vom Nordkorea-Einreisestempel im Reisepass den Behörden der USA bekannt sein und eine Einreise in die USA wird erschwert bzw verweigert.

Habt Ihr konkrete Erfahrungen oder Informationen (evtl. auch von Bekannten), die dieses Gerücht bestätigen oder widerlegen?

Sensibilisiert wurde ich von befreundeten Geschäftsreisenden und von einem Eintrag in einem Chinaforum: "... Mehr Sorgen wuerd ich mir bei einer Einreise in die USA machen. Obwohl Nordkorea nun nicht mehr zu der "Achse des Boesen" gezaehlt wird. Trotzdem wuerde ich bei zukuenftigen Reisen einen Bogen um einige Nahost-Laender und Somalia machen, denn dann wird es vielleicht doch nicht mehr so einfach die Amis zu besuchen."(verfasst am 05.08.2008)

Da diese Anfrage rein informativ und prophylaktisch ist, ist es mir völlig unwichtig ob ein Besuch eines dieser Länder sinnvoller oder lohnenswerter ist.
Ideal wäre es, wenn jemand von Euch konkrete Erfahrungen von sich selbst oder eines Bekannten hätte.
Spekulationen sind mir bei diesem Gerücht nicht sehr hilfreich.

Vielen Dank, schon jetzt, für Eure liebe Mithilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise - von Daniel - 04.03.2010, 15:18
RE: Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise - von sepp811 - 04.03.2010, 20:24
RE: Einreise in die USA nach einer Nordkorea-Reise - von sepp811 - 04.03.2010, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste