Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichtskarten/Brieffreundschaften
#16
Bei den konkreten Fällen kann ich dir das leider nicht sagen, weil ich selber die Karten immer von der Poststelle frankieren lasse.

Aber hab für einen befreundeten Sammler schon einige Briefmarken-Sets mit Motiven der Führer gekauft, diese waren nur sehr leicht am Rand gestempelt. Wäre natürlich möglich, dass das davon unabhängig war, da es sich um Sammlermarken handelte, wo man die Motive grundsätzlich nicht verletzen wollte. Aber Stempeln ist grundsätzlich erlaubt, das ist damit geklärt.

Ausgehend von den koreanischen Normen, denke ich, dass man mit den Karten ähnlich umgeht, kanns mir nicht anders vorstellen. Einen Stempel ins Gesicht von einem Führer-Portrait zu hauen, entspricht sicher nicht dem üblichen Respekt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von Paatz - 30.01.2010, 11:04
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 16.03.2010, 05:36
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 08.04.2010, 22:26
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 11.04.2010, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste