Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichtskarten/Brieffreundschaften
#1
Um mein aktuelles Porträt von Nordkorea, das von der westlichen Presse oft verzerrt und negativ wiedergegeben wird, zu vervollständigen, möchte ich folgende Erkundigungen einziehen:
Kann man in Nordkorea Ansichtskarten von Städten bzw. Landschaften erwerben, und in welchen Geschäften dies ermöglicht werden kann. Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht, dass in Nordkorea auch Breifmarkenfachgeschäfte existieren, ist es einem westeuropäischen Touristen ermöglicht, dort ebenfalls welche zu erwerben?
Des weiteren möchte ich mich erkundigen, ob man Brieffreundschaften zu der nordkoreanischen Bevölkerung unterhalten kann/darf. Elektronischer Briefverkehr wird dadurch nicht zustande gebracht, da die nordkoreanische Bevölkerung über keinen Internetzugang verfügt, oder täuschen sich dort meine Informationen? Falls Brieffreundschaften möglich sind, von wem und unter welchen Bedingungen werden diese angeboten? Ich bin mir dessen bewusst, falls diese tatsächlich bestehen, diese nur schwerfällig aufzutreiben sein werden, da diese Bekanntschaftsanzeigne nicht in den europäischen Raum durchdringen...
Weiters möchte ich mich auch im kulturellen Bereich Nordkoreas informieren, welche sind die berühmtester Werke und die wichtigsten Größen der nordkoreanischen Literatur, und werden deren Werke ebenfalls in Deutschland/Österreich publiziert und in Massenbücherländen angeboten?
Ich danke im Voraus für die Antworten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von Paatz - 30.01.2010, 11:04
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 16.03.2010, 05:36
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 08.04.2010, 22:26
RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften - von sepp811 - 11.04.2010, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste