Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanisches Reisetagebuch
#2
Eines der interessantesten Bücher über Nordkorea, dass jeder kennen sollte, der sich für Korea interessiert. Aber es hat den Nachteil, dass es schon aus den Achzigern ist, also vor dem Zusammenbruch des Ostblocks und vor den Flutkatastrophen mit den damit verbundenen Problemen. In den letzten 20 Jahren hat sich ja auch bei uns viel verändert, in Nordkorea dürfte das noch viel mehr gewesen sein aus diesen Gründen. Für mich ist beim Lesen des Buches daher immer die Frage was davon heute noch so ist. Wieviel dieser Errungenschaften konnten trotz der wirtschaftlichen Probleme erhalten bleiben? Und diese Frage ist kaum zu beantworten, weil es seitdem kein vergleichbares Buch mehr gegeben hat. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist das Buch ein "Muss".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkoreanisches Reisetagebuch - von Juche - 02.12.2007, 11:33
Nordkoreanisches Reisetagebuch - von sepp811 - 02.12.2007, 13:32
[Kein Betreff] - von Balkonskij - 13.12.2007, 21:54
RE: Nordkoreanisches Reisetagebuch - von klaus - 15.12.2010, 16:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste