Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoausstellung über Nordkorea in Klagenfurt / Österreich
#5
Habe mir die Erklärungen Kim Jong-Ils zum Nationalismus durchgelesen:

... also Kim Il Sung schuf (wann denn genau ?) eine eigenständige Auffassung zum Begriff des Nationalismus:
Er verband den Nationalismus und den Sozialismus (wie originell) zum: ...
aah ?: auf koreanisch heißt das "Juche" !
...
Kim Jong-Il erwähnte in dem Artikel auch (warum eigentlich ?) Choe Tok-Shin:
ich habe in den 80-er Jahren Exzerpte seines Buches in "Korea Today" gelesen und seine Ansichten (wie auch die Kim Jong Ils) zum Verständnis des Nationalismus als Abstammungsnationalismus (Blutlehre, Rassenreinheit, ...) sind hierorts geschichtlich doch nicht ganz unbekannt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fotoausstellung über Nordkorea in Klagenfurt / Österreich - von Kuwolsan - 24.10.2009, 02:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste