Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode
#3
Die Sitzung des dritten Tages bei der 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode

[Bild: LxfNRUkL.jpg]

Am 30. Dezember wurde die Tagung am dritten Tag bei der 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode fortgesetzt.

Genosse Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, erstattete auf den Tagungen des 1. und 2. Tages folgend weiter den Bericht.

Im Bericht wurden die grundsätzlichen Fragen für die Verstärkung der Partei und der Rolle der Kader aufgeworfen.

Konkret erwähnt wurden Aufgaben und Wege, um gemäß dem Erfordernis der sich entwickelnden Revolution die Partei organisatorisch und ideologisch weiter zu verstärken, ihre Führungskraft als Stab der Revolution außergewöhnlich zu verstärken und zu einer kämpferischen Partei mit voller Vitalität und Lebensenergie zu festigen und zu entwickeln.

Es wurde betont, dass die Funktionäre die Führung und Gedanken der Partei unbedingt bis zum Ende durchsetzen und dem Volk selbstlos dienen sollen.

Auf der Tagung berichtete er sieben Stunden lang umfassend über die Arbeitsverhältnisse des ZK der PdAK und über den Staatsaufbau, die Wirtschaftsentwicklung und den Aufbau der Streitkräfte.
Der Vorsitzende der PdAK erwähnte in seinem historischen Bericht die in der ganzen Angelegenheiten der Partei und des Staates gestellten Fragen , wie z. B. Regelung des Systems und der Ordnung der Wirtschaftsarbeit, die Aufgabe der wichtigen industriellen Bereiche der Volkswirtschaft, die entscheidende Erhöhung der Agrarproduktion, die Verbesserung der Arbeit in der Wissenschaft, Bildung und des Gesundheitswesens, die kräftige Entfaltung der Bewegung um Mehrproduktion und Einsparung sowie um Qualitätsverbesserung, den Schutz der biologischen Umwelt und das konseqente Ergreifen der Maßnahmen zur Verhütung von Naturkatastrophen, die Vorbereitung der aktiven und offensiven politisch-diplomatischen und militärischen Gegenmaßnahmen zur Gewährleistung der Souveränität und Sicherheit des Landes, die Intensivierung des Kampfes gegen Anti- und Nichtsozialismus, die Verstärkung der Arbeit der Massenorganisationen sowie die Herstellung der moralischen Ordnung in der ganzen Gesellschaft, die Verstärkung der Partei und die Weiterverstärkung ihrer Führungskraft und die Verstärkung der Rolle der Kader, allumfassend und erläuterte Richtungen und Wege zu ihrer Lösung.

Er bemerkte, dass die PdAK sich wieder zu einem harten und langen Kampf entschlossen habe, um den endgültigen Sieg in der Revolution zu erreichen und unser großes Volk wohl leben zu lassen, und endete den Bericht mit dem Appellieren, einen siegreichen Vorrückensweg zur Verwirklichung der Hoffnung und des Ideals – dem Aufbau eines starken sozialistischen Staates – tatkräftig zu eröffnen.

Die Plenartagung ging ins Studium des Beschlussentwurfs über diese Tagesordnung und der wichtigen, als nächste Tagesordnung zu beratenden Dokumente ein.

Die Plenartagung setzt sich fort.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode - von dprk - 31.12.2019, 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste