Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode
#2
Die Tagung am zweiten Tag bei der 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode


[Bild: 1.jpg]

Am 29. Dezember wurde die Tagung am zweiten Tag bei der 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode fortgesetzt.

Der Bericht von Kim Jong Un über die Arbeit des ZK der PdAK und allseitige Angelegenheiten des Staates wurde fortgesetzt.

Der Referent analysierte allseitig und anatomisch die Fragen beim gesamten Staatsaufbau wie in der staatlichen Verwaltung und beim Wirtschaftsaufbau.

Er legte die Kampfrichtung und deren praktische Wege zur Herbeiführung entscheidender Wende bei der Wirtschaftsentwicklung und dem Volksleben gemäß den Forderungen des Aufbaus eines mächtigen sozialistischen Staates eingehend dar.

Er stellte die Aufgaben dafür auf, das Wirtschaftsarbeitssystem und die -ordnung rationell zurechtzubringen, eine strikte Disziplin herzustellen, ernsthafte Sachlage in wichtigen Industriebereichen der Volkswirtschaft so schnell wie möglich zu berichtigen, und unterstrich dabei, es sei notwendig, praktische Maßnahmen zur Weiterentwicklung der selbstständigen Wirtschaft des Landes zu treffen.

Bei der Bemerkung von entscheidender Agrarproduktionssteigerung legte er wichtige Fragen für die Herbeiführung neuer Wende in allen Landwirtschaftszweigen dar.

Er beleuchtete die Aufgaben und Wege dafür, die wissenschaftliche Forschung politisch gewissenhaft anzuleiten, materiell-technische Grundlage im Bildungs- und Gesundheitswesen zu festigen, die Arbeit im Wissenschafts-, Bildungs- und Gesundheitswesen zu verbessern.

Es sei unerlässlich, die Bewegung um die Produktionssteigerung, die Einsparung und die Verbesserung der Qualität dynamisch zu entfalten, ökologische Umwelt zu schützen und die konsequenten Maßnahmen zur Verhütung der Naturkatastrophen zu treffen.

Er bemerkte, gemäß der Forderung der entstandenen Lage sind aktive und offensive Maßnahmen zur konsequenten Gewährleistung der Souveränität und Sicherheit des Landes zu treffen. Dabei stellte er die Aufgaben vom Bereich für auswärtige Angelegenheiten, vom Bereich Rüstungsindustrie und unserer Streitmacht auf.

Er unterstrich nochmals, den harten Kampf gegen anti- und nichtsozialistische Erscheinungen zu führen, die Arbeit der Massenorganisationen zu intensivieren und in der ganzen Gesellschaft eine strenge moralische Disziplin und Ordnung durchzusetzen.

Die Plenartagung wird fortgesetzt.

2019-12-30
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode - von dprk - 30.12.2019, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste