Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanisache Produkte in Südkorea
#2
(16.05.2018, 04:49)fadprk schrieb: Im Süden Koreas sind Produkte aus dem Norden derzeit zunehmend nachgefragt:

https://thediplomat.com/2018/05/hankerin...econsider/

Die zitierte Quelle erscheint mir irgendwie als "fake news" ...

Die Zeitung "the diplomat" und vermutlich auch der Verfasser des zitierten Artikels kommen aus den USA ... wo leicht auf nordkoreanische Internetseiten zugegriffen werden kann.
in dem Artikel wird ja immer wieder die nordkoreanische Internetseite "Sogwang" samt deren angepriesenen Produkten  erwähnt.
Diese Seiten können wir hier in Europa oder auch die Amerikaner lesen, aber niemand (außer dem Geheimdienst dort?) in Südkorea !

Der südkoreanische Präsident und die südkoreanische Regierung organisieren und promoten freundliche Beziehungen mit dem Norden; das gilt aber nur für staatliche Institutionen in Südkorea.

Aber auf individueller Basis herrscht in Südkorea in Bezug zu Nordkorea nach wie vor Eiszeit. Da hat sich im Vergleich zu den vorangegangenen Regierungen nichts geändert:
In Südkorea kann immer noch nicht auf nordkoreanische Internetseiten zugegriffen werden, die sind im Süden nach wie vor verboten.
Auch die Interseite "nordkorea-info.de" ist in Südkorea immer noch gesperrt ... ein Südkoreaner, der sich in Südkorea positiv über die nordkoreanische Politik äußert oder (ohne Erlaubnis der südkor. Behörden) versucht, Kontakte zu Nordkoreaner herzustellen oder ohne Erlaubnis der südkor. Behörden nach Nordkorea zu reisen, ist erster Kandidat fürs Gefängnis in Südkorea.
Auch die südkor. Notstandsgesetze, die die nun im Amt bedindlichen Regierungsmitglieder früher angriffen und deren Aufhebung forderten, sind nach wie vor gültig ... (die sind ja sehr praktisch, um innenpoltische Konkurrenten in Schach zu halten)

In Südkorea gibt es schon seit vielen Jahren Restaurantketten wie "Hamhung Kalte Nudelsuppen" oder "Pyongando Blutwurst", aber alle sind südkoreanische Firmen mit südkoreanischen Produkten, nur der Name der Restaurants enthält nordkorenische Geographie ...

Fazit: die Leichtigkeit mit der der Autor des Artikels in "the diplomat" das Interesse der Südkoreaner an nordkoreanischen Produkten (>Lebensmittel) beschreibt, ist wohl überall möglich, nur nicht in Südkorea!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkoreanisache Produkte in Südkorea - von Kuwolsan - 16.05.2018, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste