Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab 14. Juli 2016 im Kino: Meine Brüder und Schwestern im Norden
#2
Im Punkt 10. des Interviews wird die Filmregisseurin über die Zusammenarbeit mit den Behörden gefragt.

Dazu meinte sie: " ... Das Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft in Pjöngjang waren sehr hilfreich und auch mutig. Enttäuschend war die Zusammenarbeit mit dem DRK. Die Beamten vom DRK haben weder Mut noch Ideen. Wenn etwa Neues versucht wird, versuchen sie es zu übersehen oder gar zu verhindern. ..."


Wofür steht hier die Abkürzung DRK ?
Zuerst dachte ich an das Deutsche Rote Kreuz ...
doch inwiefern hätte das Rote Kreuz mit einer Filmproduktion zu tun. Der Zusammenhang mit "Behörde" und "Beamte" weist doch eher auf eine staatliche Institution hin ... ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab 14. Juli 2016 im Kino: Meine Brüder und Schwestern im Norden - von Kuwolsan - 17.06.2016, 06:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste