Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten
#8
(11.02.2016, 19:03)Sommerzeit schrieb: Gibt es auch eine Discographie der nordkoreanischen CDs? Sammelt ihr die auch, oder sind nur Schallplatten "sammelwürdig"?

Was sammelwürdig ist oder nicht entscheidet jeder selbst, das ist doch das feine am sammeln Smile
Eine Discographie kann ich leider nicht anbieten, lediglich diesen discogs-Link zu den Einträgen des KMC-Labels (Kwangmyong Music Company).

Vll. findet noch jemand anderes eine umfangreichere Liste?

Selbstverständlich sind auch CDs aus Nord-Korea interessant aber ich vermute, dass es einiges an Musik/Aufnahmen gibt die es bisher nicht auf CD geschafft haben dafür aber auf Vinyl gepresst wurden.

Nachträgliche Gedanken zum Thema Vinyl:
Interessant ist auch die Geschichte der Platte selbst: wer hörte sich diese Platte an? Wurde sie in Klassenräumen vorgespielt? Wer hatte sie alles in der Hand? Welche Reise sie wohl nach all den Jahren hinter sich gebracht hat?
Die Musik-Platte ist nicht nur eine Brücke der Kulturen sondern auch ein Zeitzeuge.

Ich finde all das viel spannender als wenn ich mir eine eingeschweißte CD frisch aus dem Presswerk importieren lasse.
Klar, die Musik selbst auf der CD ist nach wie vor spannend aber so eine Platte zu ergattern wäre doch wesentlich interessanter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schallplatten - von David - 08.02.2016, 20:50
RE: Schallplatten - von Mr. Creosote - 09.02.2016, 00:24
RE: Schallplatten - von ml91 - 09.02.2016, 17:14
RE: Schallplatten - von Mr. Creosote - 10.02.2016, 08:30
RE: Schallplatten - von ml91 - 10.02.2016, 21:54
RE: Schallplatten - von David - 11.02.2016, 11:14
RE: Schallplatten - von Sommerzeit - 11.02.2016, 19:03
RE: Schallplatten - von Mr. Creosote - 12.02.2016, 08:38
RE: Schallplatten - von David - 11.02.2016, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste