Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nord-Süd-Gewerkschafts-Fußball-Turnier Ende Oktober in Pyongyang
#3
Ein paar Bemerkungen zum nord-südkoreanischen Gewerkschafts-Fußball-Turnier in Pyongyang:

Die 2 Spiele fanden im "Rungra"-Stadion (=: "1. Mai-Stadion") statt.

Das Rungra-Stadion ist uns ja allen als Veranstaltungsort der "Arirang"-Shows bekannt.
Dieses Stadion - mit einem Fassungsvermögen von 150.000 Zusehern - wird als größtes Stadion der Welt bezeichnet.

Dieses Jahr und letztes Jahr fielen die "Arirang"-Shows aus, u.a. weil das Stadion umgebaut wurde.

Bis 2013 sah das Stadion innen so aus:
https://themanalysts.files.wordpress.com...hoto-2.jpg
und
https://c1.staticflickr.com/1/522/193744...f786_b.jpg


Von einem Gewerkschafts-Spiel gibt es in Südkorea bereits ein kurzes youtube-Video;
Abgesehen von der "Coca Cola"- und "Hyundai"-Werbung für das nordkoreanische(?) Publikum fiel mir am meisten der komplette Innenumbau des Stadions auf:  Aus der kombinierten Ballsport-Leichtathletik-Anlage wurde eine moderne, reine Fußball-Arena!
Gleichzeitig muss das Zuseher-Fassungsvermögen deutlich geringer geworden sein? ...
http://www.yonhapnewstv.co.kr/MYH20151013003000038/

Noch etwas zu den eigentlichen Fußball-Spielen:
Es war kein eigentliches "Turnier", sondern zwei Spiele wurden geboten:
1. Bauarbeitergewerkschafter (aus Nordkorea) gegen den südkoreanischen Gewerkschaftsverband
2. Tabakarbeitergewerkschafter (NK) gegen den Allgemeinen Gewerkschaftsverband (SK)

Nach Angaben der KCNA gewannen die Fußballer aus Nordkorea beide Spiele.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nord-Süd-Gewerkschafts-Fußball-Turnier Ende Oktober in Pyongyang - von Kuwolsan - 30.10.2015, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste