Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Standard-Zeit in Nordkorea
#6
Laut Pressemeldungen passt die DPRK zum 5. Mai seine Uhrzeit wieder der Uhrzeit des Südens an.

Ich finde diesen Schritt etwas voreilig und finde, Kim Jong Un sollte nicht zu viele Zugeständnisse machen.

Die Idee mit der "neuen" Zeitzone, welche 2015 eingeführt wurde, war nicht so falsch - immerhin handelte es sich hierbei um die geographisch korrekte Zeit für die koreanische Halbinsel. Südkorea verwendet die japanische Zeitzone, was den Handel vielleicht vereinfacht, geographisch aber nicht korrekt ist.

Ich hätte es sinnvoller gefunden, auch vor dem Hintergrund der gemeinsamen koreanischen Identität und Geschichte, wenn der Süden sich von der japanischen Zeitzone getrennt hätte und die Zeitzone eingeführt hätte, auf welche die DPRK 2015 umgestellt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Standard-Zeit in Nordkorea - von Kuwolsan - 07.08.2015, 06:14
RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea - von dprk - 07.08.2015, 07:41
RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea - von klaus - 11.08.2015, 12:52
RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea - von ml91 - 15.08.2015, 00:15
RE: Neue Standard-Zeit in Nordkorea - von klaus - 30.04.2018, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste