Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moranbong Band und klassische Musik
#4
Ob den Generälen jeweils genug Zeit bleibt, damit sie tun können, was sie wissen ... ?

Hier die Auflistung der Armeeminister der DPRK seit der Staatsgründung 1948 (Quelle: Wikipedia)

1 Choi Yong-kun // September 1948 – September 1957
2 Kim Kwang-hae // September 1957 – October 1962
3 Kim Chang-bong // October 1962 – December 1968
4 Choe Hyon // December 1968 – May 1976
5 O Chin-u // May 1976 – February 1995
6 Choi Kwang // October 1995 – February 1997
7 Kim Il-chol // February 1997 – February 2009
8 Kim Yong-chun // February 2009 – April 2012
9 Kim Jong-gak // April – November 2012
10 Kim Kyok-sik // November 2012 – May 2013
11 Jang Jong-nam // May 2013 – June 2014
12 Hyon Yong-chol // June 2014 – present

Während also in den ersten 60 Jahren der Volksrepublik nur sieben Armeeminister zu verzeichnen sind (durchschnittliche Amtsperiode fast neun Jahre pro Armeeminister), sehen wir nun seit Jahresbeginn 2012 bereits den fünften Armeeminister im Amt !!

(Rolle würde meinen, der Generalstabschef ist in Nordkorea wichtiger als der Armeeminister, aber der Generalstabschef wurde in den letzten Jahren auch des Öfteren ausgewechselt)

Das sieht für mich - muss aber nicht zwingend so sein - nach einer Unruhe innerhalb der Armee oder noch eher nach einer Vorsicht der Zivilpolitik gegenüber der Armee aus ... ?
oder was könnten andere Gründe für den momentanen permanenten Wechsel in der Armeeführung sein ?
und könnte dieser häufige Wechsel der Armeeführung dann einen Einfluss auf die Militärpolitik der Volksrepublik haben ? welchen ? geringen bis keinen ?

---

Den gegenwärtigen Musikstil mit der Moranbong-Mädchen-Gesangs- und Bandgruppe sehe ich eher im Zusammenhang mit Ri Sol Ju, und dem Einfluss der Teenie-Gesangsgruppen der Nachbarländer auf Nordkorea ... man will halt auch zeigen, dass man modern ist (oder so ähnlich) ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moranbong Band und klassische Musik - von Kuwolsan - 27.09.2014, 06:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste