Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea zeigt Satire über Kim Jong Un?!
#11
(27.02.2014, 11:29)Kuwolsan schrieb: @ Gorbatz,

Manche (nicht-nordkoreanische) Medien machten sich also auf die eine oder andere Weise in Wort und Bild über Kim Jong Un lustig.
Und die nordkoreanische Propaganda verwendet genau dieselben Bilder, um der eigenen Bevölkerung vorzugaukeln, wie beliebt der junge Führer im Ausland sei und dort verehrt würde ... (wohl in der Annahme, dass kein Nordkoreaner den wahren Inhalt der Texte auf den Bildern versteht?)

Denke du drückst es ganz gut aus. Wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin ob die Propagandisten wirklich jedesmal verstehen wenn etwas satirisch gemeint ist und wann nicht (mag mich auch noch an die Story vom "Onion-Magazin erinnern, die Kim Jong Un zum "sexiest man alive" gewählt haben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea zeigt Satire über Kim Jong Un?! - von Edgar - 27.02.2014, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste