Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Australier in Nordkorea festgenommen
#9
Der Passus:"Kein Bürger darf die Religion zur Infiltration durch äußere Kräfte oder zur Verletzung der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung missbrauchen.",
Satz 2 des §68 der nordkoreanischen Verfassung weicht den ersten Satz wieder auf. Ohne eine ausführliche Kommentierung kann man zu dem Schluß kommen, dass die Behörden die Ausübung einer Religion stark unterbinden können. Oder auch einfach es gibt real keine Religionsfreiheit.

Herr Short ist anscheinend ein rüstiger und auch erprobter Missionar. Nach Pressemeldungen ist er am 15.2. eingereist und am 16.2. verhaftet worden, viel konnte er in der kurzen Zeit eigentlich nicht anstellen, er hatte wohl kirchliche Lieder in koreanischer Sprache in seinem Gepäck.
http://www.nknews.org/2014/02/profile-jo...d-by-dprk/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Australier in Nordkorea festgenommen - von Eugen613 - 19.02.2014, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste