Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Yong Hwan alias Jung Son alias Kim Il Sung
#7
Hallo Klaus,

ich habe mir jetzt den wikipedia-Artikel über Kim Il-Sung durchgelesen und dort steht bei:

" Namenswechsel

Wie andere Partisanenkämpfer nahm er in den 1930er Jahren einen nom de guerre an: "Kim Il-sung". Unter diesem wurde er zu einer Legende. Überall in Korea erzählte man sich von den Heldentaten des "Generals Kim Il-sung", der die Verbrechen, unter denen seine Landsleute zu leiden hatten, rächte. Es zählt jedoch zu den Legenden, die sich um die Person Kim Il-sungs ranken, dass er angeblich den Namen eines anderen anti-japanischen Guerilla-Führers angenommen hätte und sich den Ruhm dieses Partisanenführers zu eigen gemacht hätte. Für die Existenz dieses angeblichen anderen Heerführers gibt es jedoch bis heute keinerlei historische Belege. ... "



Wie ich schon im ersten Posting sagte fand ich bisher nur einen Hinweis auf einen anderen Partisanenkämpfer namens Kim Yong Hwan und zwar im 6. Band von Kim Il Sungs Autobiographie:

"...During the harassment campaign (Anmerkung: 1937) we unfortunately lost several valuable comrades-in-arms such as Ri Tal Gyong, Kim Yong Hwan and Jon Chol San.

Kim Yong Hwan had joined the guerrilla army after working in the Young Communist League in Wangqing. In the days of the guerrilla zone, we had appointed him as a company political instructor for the Yanji guerrilla army. In December 1937, he fell heroically in battle in Yanji. ..."

Quelle: http://www.uriminzokkiri.com/Newspaper/E...htm/44.htm
(Obiger Satz steht fast am Ende des 44. Kapitels des 6. Bandes[/align])
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Yong Hwan alias Jung Son alias Kim Il Sung - von Kuwolsan - 06.03.2009, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste