Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Yong Hwan alias Jung Son alias Kim Il Sung
#1
Ich habe (auschnittsweise) die Kim Il Sung Biographie: "With the Century" gelesen, und da fiel mir folgender Satz auf:

"... On the day when I first revealed my real name to the public at a meeting, instead of my assumed name, Kim Yong Hwan, someone pro­posed to hold a national mass rally to welcome my triumphal return. The whole meeting hailed the proposal. ..."

"With the Century" (Kor.: "Segi") beschreibt Kim Il Sung's Lebensabschnitt von seiner Kindheit bis zu seiner Rückkehr aus der Sowjetunion im Sept. 1945.
Man kann in dem Buch seine Enttäuschung herauslesen, als bei der Ankunft des russischen Schiffes am 19. Sept. 1945 in Wonsan kein Begrüßungskomittee, keine begeistere Menschenmenge gekommen war, um die kleine Gruppe früherer antijapanischer Kämpfer inklusive Kim Il Sung in Empfang zu nehemen.

Am 14. Oktober fand dann in Pyongyang die von den Russen organisierte erste Massenveranstaltung statt, an der Cho Man-sik, Kim Il-Sung und Kim Yong Bom (der damalige Vorsitzende des Nordkorea-Büros der Kommunistischen Partei Koreas) der Bevölkerung vorgestellt wurden.

In diesem Zusammenhang sprach Kim Il-Sung obigen Satz aus, dass er den Nordkoreaner nicht mit seinem angenommen Namen - nämlich Kim Yong Hwan - vorgestellt werden wolle.

Dazu meine Fragen:

Wann nahm Kim Il-Sung zuerst den Namen "Kim Yong Hwan" an ?
Wird irgendwo die Auswahl dieses Namens erklärt ?

(Anmerkung: in "With the Century" beschreibt Kim Il-Sung auch einen anderen Kim Yong-Hwan, der 1937 im Kampf gegen die Japaner fiel.)

Im selben Kapitel von "With the Century" steht auch zu lesen:
"(Kim Il Sung's Onkel) Hyong Rok replied, “The real name of my nephew is Kim Song Ju. In his boyhood in Mangyongdae he was also called Jung Son. ... "

Quelle: http://uk.geocities.com/juche007/07-815.HTM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim Yong Hwan alias Jung Son alias Kim Il Sung - von Kuwolsan - 04.03.2009, 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste