Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea
#39
Bei der 1. Tagung der neu zusammengesetzten Obersten Volksversammlung der DVRK wurde (ich zitiere nun aus dem Beitrag des Vorposters) "... Ri Su Yong wurde zum neuen Außenminister ernannt ...".

Das ist bemerkenswert:
Vor gut 20 Jahren trug derselbe Mann noch einen anderen Namen. Er hieß damals "Ri Chol". (Ich wundere mich immer wieder, wie verhältnismäßig oft und scheinbar auch rasch und einfach Koreaner ihre Namen wechseln können).
Und vor gut 20 Jahren war Ri Chol (= Ri Su Yong) noch Botschafter der DVRK in Bern in der Schweiz und DVRK- Botschafter bei der UNO in Genf (insgesamt 22 Jahre lang hatte er diese Positionen inne!).
Angeblich war er damals auch für die Ausbildung der Kim-Kinder an Schweizer Schulen zuständig.

Nach seiner Rückkehr von der Schweiz nach Korea wurde Ri Chol (nun als Ri Su Yong) in eine der staatlichen Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsorganisationen gesteckt, an denen der hingerichtete Jang Song Thaek hart arbeitete. Nach der Hinrichtung Jangs verschwand auch Ri Su Yong einige Zeit von der (Medien-)Bildfläche, umso überraschender ist nun für mich seine Ernennung zum neuen Außenminister!


Hier ein Artikel einer Schweizer Zeitung, der sich nun Gott sei Dank als falsch recherchiert herausstellt:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asie...y/23083559

Und detailliertere biographische Angaben über Ri Chol bietet:
https://nkleadershipwatch.wordpress.com/...s/ri-chol/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea - von Kuwolsan - 10.04.2014, 06:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste