Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 65. Jahrestag der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
#3
Marschall Kim Jong Un, dem Ersten Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Obersten Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, sandten der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Wladimirowitsch Putin, und die Partei- und Staatsführung der Volksrepublik China anlässlich des 65. Jahrestages der Gründung der DVRK Glückwunschtelegramme.
Der russische Präsident schrieb in seinem Telegramm, er sei mit dem freundschaftlichen Charakter der Beziehungen zwischen Russland und der DVRK sehr zufrieden und davon überzeugt, dass beide Länder auch in Zukunft die bilateralen Beziehungen auf vielen Gebieten aktiv erweitern und dadurch zum Wohl ihrer Völker und zur Erhaltung von Frieden und Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel und in Nordostasien beitragen würden. Er wünschte Kim Jong Un Gesundheit und Erfolg und dem ganzen Volk der DVRK Glück und Wohlfahrt.
In ihrem an Marschall Kim Jong Un, den Vorsitzenden des Parlamentspräsidiums Kim Yong Nam und den Ministerpräsidenten Pak Pong Ju gerichteten Schreiben betonten die chinesischen Spitzenpolitiker Xi Jinping, Li Keqiang und Zhang Dejiang, durch die Gründung der DVRK vor 65 Jahren habe das koreanische Volk einen neuen Weg zum Aufbau eines sozialistischen Staates eingeschlagen und ein neues Kapitel seiner Nationalgeschichte eröffnet. Unter der Führung der PdAK habe es bedeutende Erfolge im sozialistischen Aufbau erzielt. Die chinesisch-koreanische Freundschaft, geschaffen und vertieft von den Führungspersönlichkeiten älterer Generationen beider Länder, sei der gemeinsame wertvolle Reichtum beider Länder und ihrer Völker. Im Geiste der Fortsetzung der Traditionen, der Zukunftsorientierung sowie der guten Nachbarschaft und Freundschaft und der Verstärkung der Zusammenarbeit werde die VR China die traditionellen Freundschafts- und Zusammenarbeitsbeziehungen ununterbrochen festigen und stärken und dadurch aktiv zur Förderung des Wohlstandes der Völker beider Länder sowie zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Region beitragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der 65. Jahrestag der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea - von rroft - 09.09.2013, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste