Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub mit Kindern in Nordkorea?
#4
(29.06.2013, 22:01)kadarjanos schrieb: In Songdowon müsste das gehen, dort gibt es ein Kinderferienlager.Meineswissens auch international.

Hallo Kadarjanos,

herzlichen Dank für die Information. Habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Gibt sogar ein interessantes Filmchen über diese Einrichtung:
Songdowon
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das jetzt für Kinder, die in einem System wie dem unsrigen aufgewachsen sind, das Richtige wäre - vor allem, wenn sie mit der nordkoreanischen Gesellschaftsform nicht vertraut sind. Glaube, das würde eher kontraproduktiv sein. Für ältere Kinder, die sich mit geschichtlichen und politischen Zusammenhängen schon beschäftigt haben (vielleicht so ab 15/16) wäre das vielleicht eine Möglichkeit, einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen. Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Herzlichen Dank auch an Bulungi für die regionalen Tipps. Werde ich mir merken.
Leider dürfte einer Reise nach Nordkorea die chronische Devisenknappheit in meiner Reisekasse im Wege stehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Urlaub mit Kindern in Nordkorea? - von Mr. Creosote - 01.07.2013, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste