Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaesong ist UNESCO-Weltkulturerbe!
#7
Aha...das habe ich dann auch falsch verstanden, obwohl es einiges in Kaesong gibt, so z.B. die Sonjuk-Brücke...
Im Nachhinein wundere ich mich, dass beispielsweise die Grabanlage von Kongmin bei Kaesong nicht schon eher UNESCO-Welterbe wurde. Diese ist mir als besonders gut erhaltene - und nicht totrestaurierte - Anlage im Gedächtnis geblieben.
Das Foto im Spiegel ist natürlich Quark, zeigt es zwar Kaesong, aber nichts mit neuem Welterbestatus.
Bei Wikipedia hat blitzeschnell jemand bei Kaesong geschrieben:
Zitat:Die Stadt wird damit zum ersten Weltkulturerbe Nord-Koreas.
Das stimmt aber nicht, denn erste Weltkulturerbestätten Nordkoreas wurden bereits 2004 die Goguryeo-Gräber bei Nampo und Pjöngjang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaesong ist UNESCO-Weltkulturerbe! - von Martin - 25.06.2013, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste