Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaesong ist UNESCO-Weltkulturerbe!
#4
Hallo Edgar,

die Altstadt von Kaesong ist im Vergleich zu vielen anderen Städten Koreas wunderschön, aber nicht Teil jener historischen Denkmäler, die nun zum Weltkulturerbe erklärt wurden.

Die (neuen) Weltkulturerbe-Denkmäler (Gräber, Paläste, Schulen, Stadtmauer, Stelen, ...) stammen aus der Zeit der Koryo-Dynastie (vor 700 - 1000 Jahren), während die Häuser der Altstadt - für uns, im Vergleich zur Architektur Rest-Koreas - natürlich auch alt aussehen, aber erst in der nachfolgenden Choson-Dynastie erbaut wurden und um ein halbes Jahrtausend jünger sind (als die nun zum Weltkulturerbe ernannten Stätten)

Fotos von der UNESCO-Seite von einigen der neu beschriebenen Denkmälern in Kaesong:
http://whc.unesco.org/en/list/1278/gallery/

Die Reste des alten Königspalastes "Manwoldae" in Kaesong, kürzlich von Nord- und Südkoreanern gemeinsam erforscht:
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/cul...37250.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaesong ist UNESCO-Weltkulturerbe! - von Kuwolsan - 25.06.2013, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste