Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koreanische Sprache
#3
Ich habe unseren Boden aufgeräumt.
Dabei fiel mir die Zeitungssammlung, die Schwiegervater nach der Rückkehr aus einem halbjährigen Zwangsurlaub aus einer Umerziehungseinrichtung (Gefängnis) angelegt hatte. Diese Sammlung umfaßt die Jahre 1955 bis 1963.
Ich hatte die Sammlung einfach vergessen.
Zu meiner Überraschung waren die politischen Leitartikel, die sich mit dem kapitalistischem Ausland beschäftigten, im gleichen martialischen, aggressiven Ton abgefaßt.
Ich glaube nun, daß diese Ausdrucksweise nicht in der militaristischen Erziehung sondern Teil der Ideologie ist.
Das beschwören erfundener Feindbilder ermöglichte eine radikale Innenpolitik und die Zuweisung von Schuld für innere Mißstände.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Koreanische Sprache - von egkr1 - 30.01.2009, 23:29
RE: Koreanische Sprache - von Kuwolsan - 31.01.2009, 00:39
RE: Koreanische Sprache - von egkr1 - 08.05.2009, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste