Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg Nicolaus: "Nordkorea - Manie und Alltag"
#1
Habe mir vor kurzem das Buch "Nordkorea - Manie und Alltag" von Jörg Nicolaus gekauft.

[Bild: Nordkorea-Manie-Alltag-.jpg]



Ich war total begeistert, da es in kurzen Essays zu den 13 Bildern, die als heraustrennbare Postkarten dabei sind, einen winzigen Einblick aus der Sicht eines Touristen in den Alltag in Nordkorea gibt. Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen, weil es sehr schön gemacht ist und dazu mit 8,95 Euro noch recht günstig ist. Hier kann man es bekommen:

Averse Publishing

Hier noch zwei Links zu kurzen Buchbesprechungen:

Tagesspiegel (mit sehr guter Fotostrecke)

Trust Fanzine

Und jetzt noch eine Frage: Gibt es empfehlenswerte Bücher, die den Alltag in Nordkorea beleuchten? Mich interessiert, wie weit das ideologische Geschwurbel in den Alltag der Menschen reicht. Mich interessiert, wie die Menschen leben, was sie so in ihrer Freizeit machen, was sie für Träume haben, kurzum: wie das ganz normale Leben eines Nordkoreaners / einer Nordkoreanerin so aussieht. Würde mich sehr über Tipps - gerne auch in Englisch oder Italienisch - freuen. Danke schon mal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jörg Nicolaus: "Nordkorea - Manie und Alltag" - von Mr. Creosote - 03.06.2013, 08:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste