Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea
#41
[Bild: dennis-rodman_900x510.jpg]
Kim Jong Un empfing den US-amerikanischen Basketballweltstar Dennis Rodman und dessen Delegation. Die Begegnung verlief in einer warmen Atmosphäre. Foto: DPA

Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, empfing den ehemaligen Spieler des US-amerikanischen Nationalen Basketballverbandes Dennis Rodman und dessen Delegation. Er hieß freundlich die US-amerikanischen Gäste willkommen und führte ein Gespräch mit ihnen, das in einer warmen Atmosphäre verlief.
Kim Jong Un begrüßte sehr, dass Dennis Rodman in einer schönen Jahreszeit erneut als Freund die DVRK besuche, und sagte, dass es Rodman jederzeit freistehe, sich in Korea zu erholen und dort angenehme Tage zu verbringen. Rodman würdigte es als Ausdruck des guten Willens gegenüber den US-Amerikanern, dass sich sein Gastgeber trotz starker Beschäftigung kostbare Zeit für ihn und seine Delegation genommen habe. Er äußerte, sein Glück, Korea besuchen zu dürfen, sei der engen Freundschaft mit dem verehrten und großmütigen Marschall Kim Jong Un zu verdanken, und betonte, er werde aktiv zum sportlichen und kulturellen Austausch in verschiedenen Formen beitragen.
Rodman widmete dem Gastgeber und dessen Gattin Ri Sol Ju ein mit größtem Respekt vorbereitetes Geschenk. Anschließend sah sich Kim Jong Un mit den US-amerikanischen Gästen ein Basketballspiel zwischen den Sportvereinen „25. April“ und „Amrokgang“ an und gab ein Abendessen für sie. Dennis Rodman dankte dem obersten Führer der DVRK noch einmal herzlich dafür, sich für ihn und seine Delegation viel Zeit genommen und ihnen die größte Gastfreundschaft gewährt zu haben. Er erklärte, dass er die unvergessliche Erinnerung an diesen Besuch Zeit seines Lebens im Herzen bewahren werde, und wünschte Kim Jong Un von ganzem Herzen beste Gesundheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marschall KIM JONG UN empfing Dennis Rodman und dessen Delegation - von rroft - 07.09.2013, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste