Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea
#31
(04.03.2013, 22:53)Edgar schrieb:
(04.03.2013, 18:37)Gorbatz schrieb: 5) Ob die US- Delegation Ärger zu Hause bekommt, wenn diese Bilder zu sehen sind? Die Verbeugung und Umarmung beim Bankett wahren schon mehr, als nur diplomatische Notwendigkeit!

Besonders Punkt 5 wäre interessant heraus zu bekommen.

Aufgefallen sind mir noch einige "europäische Gesichter" im Publikum und eine Frau mit musliemischen Kopftuch!!

Wegen Punkt 5, da denke ich dass es sich einfach so gehört, dass man als Gast in einem Land dem Staatsoberhaupt und den Würdenträgern den im Land üblichen Respekt entgegenbringt, sich wie in diesem Fall also verbeugt. Selben Respekt erwarte ich eigentlich auch von Staatsgästen die "mein Land" besuchen.

Die Frau mit dem (muslimischen?) Kopftuch und die anderen "nicht-koreanischen" Gesichter sind mir ebenfalls aufgefallen. Entweder handelt sich um ausländisches Personal von Botschften oder Hilfswerken, oder es geht i.n die Richtung der Diskussion die hier im Forum schon mal geführt wurde: http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...t=Kopftuch

Das ist soweit richtig und auch in Ordnung.
Nur, Verbeugung kann korrekt und ehrerbietend sein, aber auch unterwürfig und übertrieben wirken, ja sogar schon lächerlich.
Von letzterm hatte ich den Eindruck.

Ausnahme, er ist heimlich ein KommunistWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea - von Gorbatz - 05.03.2013, 14:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste