Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
#1
Derzeit werden die innerkoreanischen Beziehungen leider wieder von einigen Militärmanöverkonflikten überschattet. Begonnen haben diese durch die Ankündigung der US Armee den südkoreanischen Truppen und der Teilnahme sechs weiterer asiatischer Staaten erneute Militärmanöver entlang der innerkoreanischen Grenze durch zu führen.

Ein Artikel hierzu und dem Kurs der neuen Präsidentin Park Jung Hee findet sich z.B in der Taz. Allerdings aus der üblichen recht einseitigen Sicht finde ich:

http://www.taz.de/Nordkorea-und-Suedkorea/!111595/

Ein Ausspruch wie dieser: Es sei „unmöglich, Nordkorea durch Dialog und Verhandlungen von der Aufgabe seiner Atomwaffenpläne zu überzeugen“. geht man nicht gerade den Weg einer Konfliklösung sondern setzt auf Konflikverschärfung. Nur Entspannung kann hier die Lage zukünftig verändern in meinen Augen. Wäre die militärische Reaktion (Multinationale Manöver) der USA und weitern sechs asiatischen Ländern auf den Atomtest einmal ganz ausgebleiben und hätte man den Test etwas legitimiert, wäre so sicher ein guter Ausgangspunkt für erneute Dialoge und Perspektiven entstanden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Bulungi - 26.02.2013, 17:08
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste