Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koryolink
#6
@Kuwolsan: danke fuer den Hinweis.

Zitat:A 2G operator is being run by KPTC providing only voice service with limited subscribers’ base and network coverage.

Ja, hiermit ist bestimmt SUN NET gemeint. Interessant die Aussage: "with limited subscribers’ base". SUN NET ist 2003 als oeffentliches GSM-Netz gestartet. An diversen Stellen im Internet findet man die Aussage, dass die Teilnehmerzahl 20.000 betrug, als 2004 alle Handies wieder eingezogen wurden. Seitdem schien das Netz nicht mehr zu existieren. Man las haeufig Aussagen wie "in Nordkorea gibt es keine Handies". Vor diesem Hintergrund finde ich es interessant, dass das Netz bis heute existiert und einer limitierten Teilnehmerzahl zugaenglich ist.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb jetzt ein neues Netz hochgezogen wird bzw. wurde (Koryolink). Haette man doch SUN NET weiter ausbauen koennen und es wieder fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich machen koennen.

Dass dieses nicht getan wurde erweckt doch den Eindruck, dass SUN NET eine Art "Geheimnetz" fuer bestimmte Kreise ist...

Zitat:Another 2G operator serves the industrial city zone of Rason in the northeast country on the boarder with Russia.

Interessant. Von einem GSM-Netz in dieser Region habe ich noch nie was gehoert. Hier findet sich folgende Aussage:

Zitat:Loxley Pacific, which is a joint venture between Loxley, Teltech of Finland and Charungthai of Taiwan is currently building a GSM network in the Rason Economic Zone which is due to go live in July.

Gemeint ist vermutlich 2002, aus diesem Jahr stammt der Artikel hinter obigem Link.

P.S.: Eine Seite mit historisch interessanten Informationen bzgl. SUN NET aus dem Jahr 2003 findet sich hier:

http://www.geocitrus.com/hkgalbert/kpgeneralinfo.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Koryolink - von telefon - 17.12.2008, 15:30
RE: Koryolink - von Kuwolsan - 28.05.2009, 18:11
RE: Koryolink - von klaus - 09.03.2010, 13:21
RE: Koryolink - von sepp811 - 12.06.2009, 20:35
RE: Koryolink - von klaus - 18.02.2010, 12:25
RE: Koryolink - von Kuwolsan - 22.02.2010, 18:44
RE: Koryolink - von klaus - 23.02.2010, 13:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste