Umfrage: Wann soll das 2. Forumtreffen in der Region Köln stattfinden? (Mehrfachantworten sind möglich)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sa., 16. Februar 2013
41.67%
5 41.67%
Sa., 23. Febuar 2013
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln
#54
Ebenfalls ein Dank an Kuwolsans erneute Aufklärung. Bewusst war mir der Hintergrund des Symbols im Groben auch. Jedoch wusste ich auch noch nicht die ganz genaue Herkunft Bescheid.

Auf den vergangenen DVRK Besuchen fiehl mir das Emblem, neben Maschinen und Verkehrstechnik (Flugzeuge, Lokomotiven, Straßenbahnen, Busse etc) auch an Traktoren, Kassen, Filmabspielgeräten und sogar einem Kühlschrank auf.

Auch gibt es Maschinen, Lokomotiven oder Baugeräte die noch zusätzlich mit besondern Auszeichnungen versehen sind. Bspw. wenn Kim Il Sung oder Kim Jong Il auf ihnen gefahren ist oder sie genau begutachtet hat. Diese Abzeichen haben die gleichen Formen wie Orden. Zum Beispiel gab es eine Dampflokomotive (Mika 172) in Sinuiju, die bis ca. 2005 als Rangierlok fungierte. Diese trug eine solche Plakette.

Ich selbst sah diese einmal beim dem Grenzaufenthalt am Bahnhof in Sinuiju, konnte sie jedoch nicht fotografieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln - von Bulungi - 27.02.2013, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste