Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
#21
Ein paar der oben genannten positiven Punkte zur Handynutzung sind Vorteile die mir einleuchten. Jedoch sehe ich die neue Gebühr, ständiges Handygefummel, nerviges Gebimmel und die ewige Erreichbatkeit wiederum kritisch. Das einige (gerade jüngere) Zeitgenossen es schon normal finden jede zwischenmenschliche Unterhaltung wegen eines Handyanrufes oder Nachricht unterbrechen zu müssen und seinen Gegenüber "im Regen" stehen zu lassen gehören für mich zu den "neuen" Unarten und Unhöflichkeiten. Ich finde es recht beängsigend das soetwas hier und anderswo nicht kritischer gesehen wird.
Gerade in Ländern ohne ein gutes funktionierendes Handnetz oder eben einem Handyverbot finde ich es auserordentlich entspannend daß, das Abhandensein jener Geräte die Menschen wieder dazu bringt miteinander zu kommunizieren oder Dinge umsich herum wahr zu nehmen. Wege gänzlich ohne GPS zu finden, auf Ebaygebote, Börsenkurse getrost zu verzichten und und und. Ist das Handy wirklich eine Technik die wir unbedingt und überall benötigen? Ich finde es geht auch mal ohne! Einfach mal ab und aus schalten Wink!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen - von Bulungi - 21.01.2013, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste