Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR, deutsche Einheit und Nordkorea
#34
Zum Thema empfang von Ausländern in der eigenen Wohnung kann vielleicht Nordkorea von der ehem. DDR was lernen, so als ersten Schritt, es gab da in jedem Wohnblock oder Haus ein sogenanntes Hausbuch, eine Art Meldebuch, wo sich ausländische Gäste oder auch einheimische Gäste entsprechend von gesetzlichen Festlegungen ein- und auszutragen hatten. Dafür gab es einen Hausbuch- Verantwortlichen. Das war sicher Bürokratie, diente auch der Kontrolle und Überwachung, aber so war es möglich, dass man auch ausländische Gäste bei sich privat empfangen durfte, sogar für einige Tage und ggf. Wochen. Vielleicht ist das ein Vorschlag an.......die richtige Stelle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea - von umergel - 05.02.2013, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste