Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un
#4
Im neu erschenenen Buch "Die Geschichte des revolutionären Wirkens des Präsidenten Kim Il Sung" heißt es dazu:

Am 6. Februar 1963 suchte er den Wachposten auf dem Berg Taedok an der vordersten Frontlinie auf und gab die Kampflosung „Einer schlägt hundert“ aus. Kim Il Sung sagte:

„,Einer schlägt hundert‘ – das ist die Losung, die die Volksarmee hochzuhalten hat. Von alters her bezeichnete man einen, der sich in den Kämpfen hervortat, als einen General ,Einer schlägt hundert‘. Das heißt, dass ein Mann hundert Gegnern gewachsen ist. Wenn die Armeeangehörigen politisch und ideologisch fest ausgerüstet sind und die Gefechtsausbildung und die Errichtung der Verteidigungsanlagen gut vornehmen, können sie zu jenen werden, von denen jeder hundert Feinde zu schlagen fähig ist.“

Die Losung „Einer schlägt hundert“ war die Linie für den Armeeaufbau, die es ermöglichte, die Verwandlung der Volksarmee zu einer Kaderarmee und deren Modernisierung zu beschleunigen sowie all ihre Angehörigen zu politisch und ideologisch, militärtechnisch zuverlässig vorbereiteten befähigten Kämpfern heranzubilden. Kim Il Sung richtete seine erstrangige Aufmerksamkeit auf die feste politisch-ideologische Wappnung aller Armeeangehörigen, um sie im Geiste „Einer schlägt hundert“ vorzubereiten.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un - von dprk - 01.01.2013, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste