Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präsidentenwahl in ROK
#1
Die Südkoreaner haben Hochrechnungen zufolge erstmals eine Frau zur Präsidentin gewählt. Nach Auszählung von rund 70 Prozent der Stimmen entfielen auf die konservative Politikerin Park Geun Hye 51,6 Prozent. Ihr Rivale, der Menschenrechtsanwalt Moon Jae In, kam demnach auf 48 Prozent. Die Tochter des einstigen Machthabers Park Chung Hee würde damit wieder in den Amtssitz des Staatschefs einziehen. In den 70er-Jahren diente sie dort ihrem Vater als First Lady, nachdem ihre Mutter von einem Attentäter getötet worden war.

Herzlichen Glückwunsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Präsidentenwahl in ROK - von Dangun - 20.12.2012, 01:09
RE: Präsidentenwahl in ROK - von Edgar - 20.12.2012, 08:19
RE: Präsidentenwahl in ROK - von Bulungi - 20.12.2012, 12:51
RE: Präsidentenwahl in ROK - von Rolle - 20.12.2012, 13:11
RE: Präsidentenwahl in ROK - von Blauer Apfel - 21.12.2012, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste