Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhaltensregeln gegenüber älteren
#3
was mir im Seoul in der U-Bahn aufgefallen ist, so bald ein Älterer Mensch ins Abteil kam, sprang sofort jemand auf und bot einen Sitzplatz an. Das habe ich in dieser Form sonst nirgends gesehen.
In Pyongyang waren wir nicht zur Stoßzeit mit der U-Bahn unterwegs, die U-Bahn war recht leer, jeder hatte einen Sitzplatz.

Auch im Süden: Bekannte sagten mir, daß z.B. junge Verkehrspolizisten Autoritätsprobleme haben, wenn Senioren bei Rot über die Straße gehen. Ein Senior läßt sich einfach von einem 20+ jährigen nichts sagen.
Die Verkehrspolizistinnen in Pyongyang sind ja auch noch sehr jung, keine Ahnung ob die Probleme mit Senioren haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhaltensregeln gegenüber älteren - von Blauer Apfel - 05.12.2012, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste