Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der koreanisch-chinesische Komponist Jeong Yul Seong
#4
(01.12.2012, 14:09)Kuwolsan schrieb: Danke dir Blauer Apfel für die vielen neuen Informationen zu Jeong Yul-Seong,

nur nebenbei eine kleine Anmerkung,
anscheinend ist es im Chinesischen auch nicht immer so einfach (wie im Koreanischen) aus dem Namen alleine das Geschlecht der Person zu erraten:

Stimmt, es gibt keine "Liste" von festen "Vor-"namen wie in westlichen Sprachen, im Prinzip kann jedes chinesische Zeichen (bzw. Kombination von zwei Zeichen) als "Vor-"name verwendet werden. Einige Zeichen werden häufig für Mädchen gewählt, andere für Jungen, aus den meisten Zeichen läßt sich aber kein Geschlecht erkennen.

(01.12.2012, 14:09)Kuwolsan schrieb: PS.: Hast zu noch zusätzliche Infos zu dem Pioniertreffen 1951 in Berlin? Könnte mir gut vorstellen, dass damals - trotz des Korea-Krieges - auch einige Koreaner teilnahmen ...

Es handelt sich um die 3. Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Berlin.
Hier sind noch einige Bilder aus der Zeit von Jeong Yul-Seong

http://www.1921.org.cn/photo.php?ac=inli...&pvid=4251

Die Bilder 1, 2, 5 und 7-11 sind von den Weltjugendfestspielen, dazwischen einige Bilder von der Durchreise in Moskau, die spaeteren Bilder sind von Reisen Jeong Yul-Seongs nach Sichuan und in den Nordosten Chinas.

Über die Teilnahme einer koreanischen Delegation an den Weltjugendfestspielen habe ich nichts gefunden, dagegen aber über die Brutalität, mit der die Polizei versuchte, Jugendliche aus dem Westen an der Teilnahme zu hindern.

http://www.neukoellner.net/zeitreisen/br...serwerfer/
http://www.weltfestspiele.de/geschichte/...geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der koreanisch-chinesische Komponist Jeong Yul Seong - von Blauer Apfel - 01.12.2012, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste