Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Verpflegung während der Reise
#2
(11.11.2012, 17:08)K70-Ingo schrieb: Das erste Abendessen, hier mit dem unschönen Brot als Beilage, was es sonst immer zum Frühstück gibt (man sollte den Reiseunternehmen oder den Hotels empfehlen, den westlichen Toristen auch, zumindest teil- oder wahlweise, das koreanische Frühstück anzubieten. Das für Westler gedachte "continental breakfast" ist sehr un-lecker)

Wir als chinesische Reisegruppe hatten koreanisches Frühstück, war voll in Ordnung.

In früheren Reiseberichten hatte ich gelesen, daß westliche Gruppen auch zum Mittag- und Abendessen oft westliches Essen bekommen.
Man sollte am Besten schon bei der Anmeldung sagen, daß man möglichst koreanisches Essen möchte.

Koreaner scheinen sehr besorgt, daß "Westlern" ihr Essen nicht schmecken könnte.
Manchmal ist es erstaunlich, daß sich Nord- und Süd nach soviel Jahren strikter Trennung in einigen Punkten noch so ähnlich sind.
Im Jahr 2000 wahr ich auf einer internationalen Konferenz in Seoul, die Veranstalter hatten für die ganzen Tage nur westliches Essen organisiert. Seltsam. Zum Glück hatte ich noch ein freies Wochenende rangehängt, so daß ich damals meine ersten Erfahrungen mit koreanischer Küche sammeln konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unsere Verpflegung während der Reise - von Blauer Apfel - 11.11.2012, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste