Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Wahl / neuer US-Präsident und Auswirkungen auf Nordkorea
#4
Im Grunde genommen sind beide Aussagen richtig Smile

"In Korea ist der Tag schon zu Ende, wenn er in den USA erst beginnt."

und

"Ich dachte immer, daß der neue Tag schon lange begonnen hat, wenn in den USA Abend ist."

Heute war noch immer nichts dabei, dafür wurde aber der serbische Präsident beglückwünscht:

http://www.kcna.co.jp/item/2008/200811/n...-17ee.html

Ich persönlich (und ich denke vielen geht es ähnlich) setze große Hoffnungen in den neuen US-Präsidenten, was den Frieden und die Harmonie in der Welt betrifft.

Was Nordkorea betrifft, eine Frage an die "Spezialisten": ich habe irgendwo mal gelesen, daß "Juche" ohne die Existenz eines Feindbildes nicht funktioniert. Juche braucht also ein Feindbild. Ist das wirklich so? Warum? Damit man die Isolation und damit verbundene Autarkie rechtfertigen kann? Wenn wir eine Welt voller Harmonie und Frieden hätten (jeder Staat zu jedem), wäre das "System Nordkorea" dann in Gefahr?

Viele Grüße
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: US-Wahl / neuer US-Präsident und Auswirkungen auf Nordkorea - von klaus - 07.11.2008, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste