Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
#41
Frage: ist der Staat oder der Bürger für Glück und Wohlergehen des Einzelnen verantwortlich?

Je weiter links Du wählst, desto mehr wird es der Staat sein.
Demnach sind mindestens 50% der Deutschen ähnlicher Meinung wie umergel. Mehr Regulierung, mehr Staat statt Individualinteressen, mehr Verteilung und Gleichheit, mehr Wohlfahrt, mehr Abgaben und Steuern, mehr Verbote und Gebote.

Auch wenn ich zu den anderen 50% gehöre, kann und muss ich mich mit der Meinung umergels und der politischen Landschaft von Linken bis Teilen der CDU also konstruktiv auseinandersetzen und sie, als Demokrat, akzeptieren. Aber natürlich werde ich ihr auch partiell entgegentreten.

Also: umergel, Du hast meinen Respekt. Zur gleichen Meinung werden wir dennoch nicht kommen und uns weiter streiten. Im Herbst setzen wir an ganz verschiedenen Stellen unser Wahlkreuz und werden uns mit der Mehrheitsmeinung im Ergebnis arrangieren müssen. Demokratie ist doch schön, oder?

Besonders schön: das Thema Menschrechte sehen hier fast alle politischen Parteien ähnlich und agieren entsprechend. Der Standard, als allgemein akzeptierte Basis, ist sehr hoch und daher werden Menschrechtsverletzungen in der Welt einvernehmlich angeprangert. Das, um zum Thema dieses Threads zurückzukommen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten - von Leser - 15.02.2013, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste