Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunnel unter der Grenze?
#4
Wohl schon, aber wohl nur auf der südkoreanischen Seite. Wo es übrigens erheblich verkrampfter und paranoider zugeht, wenn es einen Besuch der DMZ betrifft. Mein Reisepartner war -was er den Reiseleitern nicht gesagt hat- nämlich schon einmal dort. Ein Affentheater sodergleichen wird da veranstaltet, mit einem Briefing durch einen US-Offizier, Bekleidungs- und Verhaltensvorschriften, erforderlicher Unterschrift unter einen Bogen, daß man im Falle eines Vorfalles keine Ansprüche stellen kann, etc.

Da verhält man sich auf der Nordseite eher entspannt. Es wird zwar auch viel von "extrem gefährliche Gegend" usw.erzählt, aber zu sehen und zu spüren ist da nicht viel von. Okay, wir waren Fremde auf einem Kurzbesuch, da kriegt man nicht allzuviel mit, aber beide hatten wir Erfahrungen mit der DDR-Grenze und -Grenzübertritten (Alex wohnte sogar nur wenige hundert Meter entfernt davon) und waren daher nicht zu aufgewühlt, wie es z.B.häufig bei US-Amerikanern ist, die sowas überhaupt nicht kannten.

A propos DMZ-Gerüchte: auf der nordkoreanischen Seite der DMZ sind die Reisfelder, die Obstbäume, die Ochsenkarren und die Bauern echt. Es sind keine Fakes oder Attrappen, wie so oft behauptet wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tunnel unter der Grenze? - von kalksee - 22.10.2012, 19:23
RE: Tunnel unter der Grenze? - von NichtHurz - 22.10.2012, 19:45
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Juche - 22.10.2012, 20:19
RE: Tunnel unter der Grenze? - von K70-Ingo - 23.10.2012, 19:36
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Juche - 23.10.2012, 19:40
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Leser - 23.10.2012, 21:36
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Rolle - 28.10.2012, 00:50
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Dangun - 28.10.2012, 02:05
RE: Tunnel unter der Grenze? - von K70-Ingo - 28.10.2012, 08:42
RE: Tunnel unter der Grenze? - von asahi - 28.10.2012, 14:09
RE: Tunnel unter der Grenze? - von K70-Ingo - 28.10.2012, 14:14
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Martin - 21.02.2013, 10:21
RE: Tunnel unter der Grenze? - von Gorbatz - 21.02.2013, 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste