Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
(03.02.2013, 16:05)teardown schrieb: Nach der Konterrevolution gab es in der DDR eine Hexenjagd auf Genossen in leitenden Positionen.
Es herrschte Pogromstimmung, angefacht durch BRD-Medien, CIA und BND.
Es wurden Menschen in den Selbstmord getrieben.

Diese Progromstimmung und Selbstmorde hat es nie gegeben! Die Nachwendezeit war gekennzeichnet von freiheitlichen Umgang miteinander und fairen und rücksichtsvollen Entscheidungen zum Wohle der Gemeinschaft!

So oder ähnlich müßte ich schreiben, um mit der selben unseniblen Haltung zu urteilen, wie Du es zu Opfern des DDR Apparates in vorangegangenen Themen warst und wahrscheinlich immer noch bist. Eines ist klar, es hat in der unmittelbaren Nachwendezeit mit Sicherheit Menschen gegeben, die nicht zu den Gewinnern gehörten und das trotz das sie nichts mit dem unmittelbaren Machtapparat der DDR zu tun hatten! Das will ich nicht bestreiten! Aber kann es Umwälzungen dieser Art geben ohne das dabei Menschen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleiben? Es ist und wäre ein hohes Ziel aber ich glaube auch Du wirst mir rechtgeben, dass das eine ziehmliche Illusion ist!
Warum Du aber geschehenes DDR Unrecht bestreitest und verharmlost bzw. ignorierst andererseit für deine Parteigenossen hier auf die Tränendrüse drückst ist absolut unverständlich und zeigt meiner Meinung nach Deine einseitige Sichtweise. Ich biete Dir gerne nochmals an, Dich in Verbindung mit echten Opfern des DDR Staates zu bringen und Deinen Horizont in dieser Hinsicht zu erweitern, ohne dass Du dabei der für Dich so verhaßten Westpresse Vertrauen schenken musst! Gemessen an dem Leid, mit welchen Du da Bekannschaft schließen kannst, ist das Leid Deiner IM`s und Parteisekretäre eine Kur im FDGB Ferienheim!
Merke! Leid ist immer Leid unabhängig der Weltanschauung. Insofern solltest Du Deinen Horizont mindestens um das der DDR Opfer erweitern!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von NGO - 05.02.2013, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste