Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
Hallo, ausgeschaltet bedeutet aus Berufen entfernt, faktisches Berufsverbot in Deutschland, im Ausland oft begehrt, aber im eigenen vereinten Land keine Chance mehr. Das betrifft Universitäten, Hochschulen, öffentliche Einrichtungen, Ministerien, Polizei, Justiz, staatliche Stellen, Ämter und Behörden ...da war plötzlich keine Verwendung mehr für systemnah und angeblich belastete Menschen, es gab da viele Selektierungen nach DDR- Vergangenheit, das hat man im Ausland nicht so wahr genommen und wurde auch gerne verschwiegen oder als nicht so bedeutend dargestellt. Friedlich war sicher die Wende, aber beide Seiten, alte und neue Verantwortliche, haben das ermöglicht, danach aber ging es eben lt. Einigungsvertrag um die neuen Strukturen und auch Verantwortungsebenen in den Neuen Bundesländern. Sicher fielen auch viele Stellen weg im neuen System, dafür kamen viele neue Stellen hinzu, aber friedlich in Sachen berufliche Perspektiven und Zukunftschancen für viele Menschen ging es nun wirklich nicht zu, besonders auch für die ehem. DDR- Intelligenz. Es wurde oft da nur politisch entschieden. Hier kann ähnliches sicher auch bei einer Einigung in Korea dann für Nordkorea passieren. Man kann Menschen ausschalten, auch wenn man sie nicht einsperrt, man grenzt sie lebenslang beruflich aus, das geht wunderbar. Das könnte im Fall einer Deutschland- ähnlichen Einheit auch ganzen Berufsgruppen in Nordkorea drohen, wenn man das vorher nicht anders vertraglich sichert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von umergel - 02.02.2013, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste