Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
Ich finde es wichtig, Nordkorea sachlich und fair wie andere Staaten und deren Politik zu bewerten, man kann ein Land nicht allein nur in die schlechte Ecke rücken und immer wieder drauf hauen. Nordkorea hat seine Entwicklung genommen, die koreanische Halbinsel ist geteilt, hier haben auch Großmächte teilweise ihr Spiel mit den Menschen getrieben und tun das bis heute. Man kann Nordkorea nicht isolieren und meinen, man tut dem Weltfrieden damit gutes oder es dient der Völkerverständigung. Das Gegenteil ist der Fall, man schadet den Menschen dieses Landes zuerst, weniger der Regierung oder dem Präsidenten. Man sollte Ängste beider Seiten abbauen, Nordkorea geht seinen Weg, das tut auch Südkorea, da redet ja auch niemand hinein. Nordkorea sollte selber lernen u.a. am deutschen Beispiel, was es bedeutet, wenn ein Land- ein System plötzlich verschwindet, in ein anderes System übergeht, was das für viele Menschen bedeuten kann, eben auch politische und wirtschaftliche Folgen. Deutschland und die deutsche Einheit sind nicht unbedingt Vorbild für glänzende oder glanzvolle Modelle einer Einheit, wo ein System ganz verschwindet, untergeht und das andere sich zum Sieger erklärt. Hier haben die Politik und Verantwortlichen auch in Nordkorea eine wichtige Zukunftsverantwortung für sich und ihr Volk. Es gibt vor allem in der ehem. DDR- Neue Bundesländer viele Verlierer der Einheit, politisch nun Benachteiligte wegen ihrer DDR- Vergangenheit und kein Geheimnis, 80% der DDR- Intelligenz wurden nach der Einheit ausgeschaltet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von umergel - 11.01.2013, 07:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste