Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#70
Stimmen tut es sicher, so schlecht ist mein Gedächtnis immer noch nicht, wenn ich Zeit habe suche ich noch mal ...

China ist für Südkoreaner vor allem attraktiv wegen der geringeren Lebenshaltungs- und Lohnkosten.
Wer in Südkorea keinen Job hat, kommt mit seinen Ersparnissen in China sehr weit.
Oder, wer als Kleinunternehmer irgendwelche Produkte zusammenschrauben will (und noch die erheblichen Kosten und Zeit sparen will legal eine Firma in China aufzubauen), tut dies sehr viel günstiger in China als in Südkorea.

Südkoreaner haben wegen solcher (häufigen) Vorfälle inzwischen einen schlechten Ruf in China. In Bezug auf Business Ethik ist Südkorea von Europa noch sehr weit entfernt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von Blauer Apfel - 31.10.2012, 02:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste